Donnerstag, 14. Juni 2012


WETTBEWERB mit Holzfäller zum II
Kaum den vergangenen Tag verdaut, setzt Dan am Darauffolgenden – ohne es zu wollen natürlich – noch einen Obendrauf. Ob wir Lust hätten mit dem Kanu an der nördlichsten Spitze von Vancouver Island den Bären um die Ohren zu paddeln. Natürlich haben wir. Nieselregen hin oder her. Kaum losgefahren, Dan hat sein Uraltfunkgerät ausgegraben, knistert’s schon aus dem alten Handknochen „I drop the next load“. Wer war’s wer? Letzen Blog lesen, dann weisst es! Mike der Helipilot ist irgendwo in den Wäldern in der Nähe am Holz rausfliegen. Durch unglaubliche Holperpisten lotsen uns Mike aus dem Heli (der hat uns von oben während dem Holz fliegen schon längst gesichtet) und seine Kollegen durch den kanadischen Dschungel. Wir parken das Auto in sicherer Entfernung zum Abladeplatz. Es ist kaum zu fassen, mit welcher Präzision der Hubschrauber knapp über den Wipfeln sein Haken mitten im Wald platziert. Hubschrauber über der Stelle via Funk platzieren. Waldarbeiter blinkt mit Taschenlampe. Seil in Position bringen. Dazu dreht sich der Heli um 360° in atemberaubendem Tempo. Pilot hängt während der ganzen Aktion (keine Türe mehr drin) aus dem Cockpit. Haken am Holzload befestigt. Sind alle Arbeiter vom Holzload weg (es wäre nicht das erste Mal, dass eine Hand im Seil hängenbleibt und mit Holzload in die Luft geht…). Ja nicht während dem Hochziehen in den Ästen hängenbleiben. Raus und ab auf den grossen Berg damit. Das bei 9°C und Nieselregen…
…doch es braucht eine kleine Aktion und Mike wirft den Load auf den Haufen, teilt seinen Helfern mitten im Wald mit, er müsse „fuel“ tanken und parkiert seine Maschine – wohlgemerkt Abstand zwischen Ästen und Rotorblätter keinen Meter ringsherum – präzise vor unsere Augen. Jetzt die WETTBERWERBSFRAGE: Was bringt Mike zum Landen. Im youtube-filmchen ist es kurz zu sehen. Wir wollen nicht nur wissen was es ist, sondern auch den „Geschmack“. Kleiner Tip: schwarz, scharf und wird in der Schweiz hergestellt.
Dem Gewinner winkt ein Dessert mit uns zweien ab Oktober 2012 mit ebendiesem Teil;-)) Antworten am liebsten im Kommentar. Wenn’s nicht klappt mit einwählen, dann via e-mail.

3 Kommentare:

  1. Chillischoggi vo Lindt.... au in Canada...
    LG Hugo

    AntwortenLöschen
  2. Liebi Helsana
    Wänn ihr am Hugo nöd ä chli meh Arbet gebet kündige ich eusi Chrankekasse Mitgliedschaft
    MfG
    Duttis

    AntwortenLöschen
  3. Ich armes Schwein musste bis jetzt arbeiten und bin erst sechs (!) Stunden nach Hugo dazu gekommen, in der schwenkenden Hand eine Lindt Excellence Chili Noir zu erkennen ... dafür bin ich im Besitz des grossen grünen Zwerges, der mitten in einem Osternestchen sitzt. Was aber wenig nützt, wenn man plötzlich und unvermittelt grosse Lust auf Chokolade verspürt und keine im Haus findet. LG Bernhard

    AntwortenLöschen