Dienstag, 3. Juli 2012


Unerwartetes Wiedersehen in Kanada
Manchmal ist die Welt ein Dorf und es gibt Geschichten, die sind einfach zum Staunen. Eine solche ist uns eben passiert. Aus noch heute unerfindlichen Gründen findet Evelyne, komm lass uns 100 Mile Town besuchen (die City heisst tatsächlich so). Eine Stadt, welche sonst nirgends auf einer der wichtigsten Kanadischen „Touristen Routen“ steht. Flugs findet sie ein herziges Bed & Breakfast im Internet und bucht. Wir reisen an, die Türe öffnet sich. Die Dame begrüsst, guckt mich an, studiert und sagt: Dich kenn ich. Aha, etwas verdutzt guck ich aus der Wäsche – und dann dämmerts langsam. Esther, Krankenschwester, Zentralschweiz, ja genau! Vor wohl gut 20 Jahren sind wir in den selben Fliegern gesessen und per Fallschirm durch die Lüfte gesaust. Und jetzt stehen wir am selben Ort, irgendwo in der Mitte Kanadas. Es sind zwei so wunderbare Tage mit euch zwei Hansjörg und Esther gewesen. Danke euch viel mal. Seit einem Jahr führen die beiden ihr B & B mit viel Charme und Herzlichkeit. Wer Lust hat soll doch vorbeigucken: http://www.accolog.ca/


1 Kommentar:

  1. Liebe Evelyne&Daniel
    Die Welt ist manchmal eine WG, nicht nur ein Dorf...
    Hansjörg hat ja am SLF gearbeitet, Irene kennt ihn gut....
    Wir wollen dann auch mal dorthin....
    Viel Spass noch und Gruss!!!
    Christoph und Irene

    AntwortenLöschen