Dienstag, 10. Juli 2012


Wenn einer eine Reise tut…
Es war verdächtig ruhig um uns in den letzten 3-4 Tagen. Das war nicht ganz grundlos. Ein Kollege, den wir schon aus unserer Südafrikareise kennen lernen durften, ist wieder aufgekreuzt und hat uns eher etwas „unrund“ laufen lassen. Kollege Reisekoller. Irgendwie ist er heimtückisch. Wir kennen ihn, haben grossen Respekt vor seiner Wirkung und doch wissen wir nicht genau wann sein Besuch wieder ansteht. Er kommt auf ganz leisen Sohlen dahergeschlichen, macht sich ohne grosses Aufhebens breit und bringt es fertig, dass wir mal so und wieder andersrum die Dinge unseres Reisens in Frage stellen. Zu Beginn haben wir einen groben Reiseplan aufgesetzt, der eigentlich nicht wirklich funktioniert hat. Orcas wollten wir im Juni in Vancouver Island beobachten. Nur, die Lachse sind noch nicht von ihrer Wanderung aus dem Pazifik eingetroffen. Und damit auch die Orcas nicht, welche hinter ihnen her sind. Dauerregen und Kälte (5-12°C) schlagen auf die Dauer dann doch aufs Gemüt. Natur halt, was soll’s, bauen wir das Programm eben um. Whistler, das Bikerparadies hat seit Wochen auch Regen gehabt und die Wetterprognosen waren auch nicht besser. Das ging auch nicht. So ist dann eben das Programm entstanden, wie ihr es mitgelesen habt. Sehr schön, aber mit dem ewigen rumzirkeln um Regen und Kälte auch nicht ganz ohne. Das ist dann die Kunst des sich treiben lassens und sich den Dingen hingeben wie sie eben kommen. Das kann lange gut gehen und irgendwann kann dann der Moment kommen, wo Kollege Reisekoller plötzlich offene Türen findet und sich einnisten kann. Nun, wir haben ausgemistet, frisch sortiert und den Reiseplan angepasst. Wir beginnen langsam den schönen Sonnenschein und die 30°C in Whistler wieder zu geniessen. Drei Tage Downhill Bike Workshop hinter uns und vier Tage Downhill Bike Training vor uns. Am Sonntag geht’s dann Richtung Vancouver Island, in der Hoffnung dass die Wale aufkreuzen. Morgen (und vermutlich in den zwei folgenden Tagen) wird’s dann im Blog ein Biker-Special für alle Bike Freaks geben. Uffff, wir sind wieder dabei…

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Evelyne & Daniel
    Zweifel, ob man das Richtige tut, hat jeder, der sich Gedanken über seine Zukunft macht. Wir haben diese auch immer wieder.
    Ich bin überzeugt, dass ihr den für euch richtigen Weg geht. Viel Glück "cross fingers".
    Hans-Juerg und Esther

    AntwortenLöschen